Mathias Weber
Das Web-Adressbuch 2020
KEN. Kleidung oder Gebrauchtes kaufen. Oder beides ins Netz stellen. Online »handeln« klingt toll, modern, praktisch. Abgesehen von den Rückgaben, die neben Schlangen an der Post »24/7« weltweit Milliarden Tonnen noch brauchbarer Ware als Schrott produzieren. Online cleverer einkaufen, dafür steht »Das Web-Adressbuch für Deutschland 2020«.
Mit einem Klick auf das Bild des Covers können Sie das Buch direkt bei Amazon bestellen.
23 Auflagen hat Mathias Weber seit 1998 mit »Das Web-Adressbuch für Deutschland 2020« erlebt. Damit ist es so alt wie Google und weiterhin eine Empfehlung für alle, die das Surfen im Netz ökonomisch – und ökologisch halten möchten. Einkaufsrecherchen beispielsweise lassen sich mit 40 Seiten Sonderkapitel großartig vorbereiten: »Die besten Surftipps rund ums Online-Shopping«. Wer gut vorbereitet online kauft, tut auch etwas gegen den Rücksendewahn.
Gewusst wo: Online Shoppen
Der Grund dafür ist der gleiche wie bei allen 1.000 Themen des Web-Adressbuchs. Ob zur beruflichen Weiterbildung, zu Kultur und Literatur, zu Ernährung und Wohnen – mit diesem Nachschlagewerk für das Internet können wir sicher sein, dass die Tipps von der Redaktion des Mathias Weber (m.v.) Verlags, Frankfurt, bereits für nützlich befunden wurden.
Die Empfehlungen sind unabhängig von Google-Algorithmen, von Datenkraken, die Klickzahlen nach oben jubeln, oder bezahlten Positionen in den Rankings. So finden wir auch diejenigen Seiten mit wertvollen Informationen, die nach den gewinnorientierten Kriterien der Suchmaschinen auf den hinteren Seiten verschwinden würden.
Mathias Weber hat für sein Herausgeberwerk seit über 20 Jahren gute Rückmeldungen bekommen. Und ich schließe mich dem auch für die 23. Auflage gerne an. Das Web-Adressbuch ist eine clevere Alternative zu Recherchen im Internet und verhilft zu wertvollen Informationen, die sich eben nicht an unserem bisherigen Suchverhalten orientieren.
»Das Web-Adressbuch für Deutschland 2020« erscheint auf knapp 600 Seiten mit 5.000 Empfehlungen. Es ist ein Buch zum Schmökern, wenn wir unsere geplanten Bildschirmzeiten überschritten haben und unsere Recherche für den nächsten Tag offline vorbereiten möchten.
Es birgt einen gewissen Charme, dass gerade ein Buch zu den besseren Ergebnissen beim Googlen führt. 23 Auflagen! Noch zwei Jahre bis »Silber«! – »Das Web-Adressbuch für Deutschland 2020« ist Kult.