Archiv: Humor
Disney Enterprises
Happy Birthday, Onkel Dagobert! - 70 Goldene Jahre
KEN. Es ist schon eine Weile her, dass ich jedem Disney-Heft regelrecht entgegenfieberte. Dagobert Duck, Donald und seine lustigen Neffen waren meine Favoriten, selbst während Karl May und »Bravo«. Der Enten-Clan füllte eine Lücke, an die Old Shatterhand und Dr. Sommer nicht herankamen. Im Dezember 2017 wird der superreiche Erpel 70; Disney feiert ihn mit einem Sonderband schon im goldenen Oktober davor.
NEON
Unnützes Wissen - Band 6
KEN. Am liebsten mögen wir offenbar Dinge, die wir nie mehr nutzen werden. Das kenne ich noch aus der Schule. Die NEON-Redaktion setzt auch im sechsten Band der Reihe mit 1374 skurrilen Fakten auf das bewährte Pennäler-Gesetz: Am liebsten merkt sich, was gut unterhält, deshalb ewig hält und ansonsten nichts nutzt. Meistens jedenfalls.
Dali Ivkovic
Nach einer Stunde Joggen festgestellt: vergessen loszulaufen
KEN. Artgerecht wäre es, die Twitterperlen in maximal 140 Zeichen fertig zu besprechen. So etwa: Hab herzlich gelacht. Selbst über das Geklaute, das Dali Ivkovic »zu 100% autorisiert« präsentiert. Böses Internet: Alles gehört allen!
Ralf Heimann und Jörg Homering-Elsner
Bauchchirurg schneidet hervorragend ab
KEN. Ralf Heimann (* 1977) und Jörg Homering-Elsner (* 1967) bündeln im zweiten Band ihrer »Perlen des Lokaljournalismus« erneut eine ganze Wiese voller Blüten aus Tageszeitungen und dem Internet. »Bauchchirurg schneidet hervorragend ab« ist nur eine von zahlreichen Verwirrungen aus dem Lokalen, die ihre Leser ihnen zugesandt haben.
Katja Berlin und Peter Grünlich
Was wir tun, wenn wir an der Kasse stehen
KEN. Was sich nicht alles in Tortengrafiken und Verlaufsdiagrammen darstellen lässt! Katja Berlin und Peter Grünlich zeichnet aus, dass sie ihre grafischen Randbemerkungen in »Was wir tun, wenn wir an der Kasse stehen« stets mit einer Prise laurel-hardy’schem Humor würzen. So werden Grafiken wieder interessant!
Cordula Weidenbach
Oma hat noch Dinosaurier gekannt
KEN. Wer eine Weile mit kleineren Kindern verbringt, wird fasziniert davon sein, welche Schlauheiten sie auf ihrer relativ unbeschriebenen »Festplatte« so produzieren. Cordula Weidenbach hat mit »Oma hat noch Dinosaurier gekannt« eine neue Sammlung dieser Sprüche aus dem Kindermund zusammengestellt.