www.buecher-blog.net

Buchempfehlungen der Redaktion Globalscout


Robert Ludlum und Kyle Mills – Die Ares EntscheidungRobert Ludlum und Kyle Mills
Die Ares Entscheidung

KEN. Auch wenn er schon seit März 2001 nicht mehr lebt, ist Robert Ludlum weiterhin die (!) Marke für eine bestimmte Qualität von Unterhaltung. CIA, despotische Herrscher, Terrorismus, Atom- und Biowaffen, Superagenten im Sondereinsatz. Das ist auch bei "Die Ares Entscheidung" so. Und weil die Struktur der posthumen Ludlum-Bände ziemlich gleich ist, überrascht uns nichts wirklich.

 
 

Mit einem Klick auf das Bild des Covers können Sie das Buch direkt bei Amazon bestellen.

In diesem Band macht den Unterschied, dass ein größenwahnsinniger Herrscher in Uganda seine Kinderarmee und ganze Dorfgemeinschaften mit Parasiten verseucht. Diese Schmarotzer sind zwar (noch) nicht besonders langlebig, aber wen es erwischt, der wird kurz vor dem eigenen Tod zum hemmungslosen Killer. Auf diese Weise werden sogar US-amerikanische Elitetruppen mit bloßen Händen von Bauern mit schier übermenschlichen Kräften umgebracht.

Covert One ist wieder im Einsatz!

Natürlich ist die arabische Welt auf die neue Waffe aus dem Dschungel aufmerksam geworden, und im Namen Allahs setzt die iranische Regierung alles auf eine Kooperation mit dem Ugander Caleb Bahame, der fast zum Zeitvertreib ungehorsame Gefolgsleute erschlägt. Die USA werden nervös, und der eher schwacher Präsident Sam Adams Castilla aktiviert schließlich Covert One, eine geheime Einheit von Spezialisten wie Colonel Jon Smith. Der Mikrobiologe muss schleunigst ein Mittel gegen das Böse auf dem schwarzen Kontinent finden.

Während Smith und sein Team unter Lebensgefahr in den unterirdischen Labors seiner Gegner kämpfen, schmieden in Washington abtrünnige CIA-Mitarbeiter einen Plan, ihn genau dabei zu stoppen. Wenn ihnen das gelänge, müsste Präsident Castilla einen atomaren Schlag der USA gegen Uganda und Iran befehlen.  

Am Ende geht der Plan mächtig in die Hose. Die Helden überleben mehr oder weniger verletzt, und es gibt zahlreiche Opfer, wo immer der Parasit gerade noch nicht eingedämmt werden konnte. Kann ja mal passieren. Hauptsache das Leben geht weiter.

Kyle Mills, auch erfolgreicher Autor eigener Thriller, betreut die Romane aus dem Nachlass Robert Ludlums. Das ist möglicherweise eine ebenso dankbare wie undankbare Aufgabe. Leider löst er sie in diesem Band zu vorhersehbar und mit Standards, die seit James Bond und Rambo schon kräftig abgenutzt sind. "Die Ares Entscheidung" rangiert für mich daher maximal im Mittelfeld.



Peter Kensok, M.A. - KommunikationstrainingDer Werte-ManagerOnline Coaching Stuttgartwingwave-Ausbildungen in tuebingenwingwave-Coaching mit Peter KensokBurnouthilfe tuebingenCoaching: NLP, Hypnose, TextKurzurlaub am Schreibtisch.